Firmenportät

Am 26.08.1996 wurde in Zeithain bei Riesa / Sachsen

die Firma
TBJK (Technisches Büro Joachim Krebs ) gegründet.

Der Firmengründer, Herr Joachim Krebs, ist gelernter Maschinenbauschlosser.

Nach seinem Maschinenbaustudium 1982 an der Fachschule Riesa hat er als leitender Ingenieur,
technische Meß- und Prüfaufgaben im Rahmen der Technischen Diagnostik in einem metallurgischen Großbetrieb geplant und durchgeführt.

Auf Grund der wirtschaftlichen Situation in der ehemaligen DDR mußten dabei auch entsprechende Prüf- und Meßeinrichtungen selbst entwickelt und hergestellt werden.

Am 01.12.1990 wurde in Zeithain/Sachsen ein Konsignationslager der Firma Tiede Rissprüfanlagen Essingen gegründet.

Am 01.06.1991 wurde aus diesem KO-Lager das Tiede-Vertriebsbüro Süd Ost " TBSO " gegründet.
Das Vertretungsgebiet umfaßte gesamt Sachsen, Thüringen und den ehemaligen Bezirk Cottbus.

Inzwischen hat sich das Vertretungsgebiet auf den Großraum Kassel, Göttingen, Fulda, Osterrode / Herzberg / Harz, Offenbach und Nordbayern ausgedehnt.

Die Produktpalette und Leistungsbreite wurden durch die Gründung der TBJK wesentlich erweitert.
Es ist möglich geworden, besser und schneller auf die vielfältigsten Kundenanforderungen zu reagieren und ein Lösungskonzept herbeizuführen.

Auf Grund der jahrelangen praktischen und theoretischen Erfahrungen und der Qualifikationen im Meß- und Prüfwesen ist das TBJK ein zuverlässiger Partner bei der Lösung der vielfältigsten Aufgaben.